Aktuelles 2015 Jugendfeuerwehr

Berufsfeuerwehr Wochenende in Wesin

Am Freitag dem  22.7.2016 trafen sich 12 (+ 3 Betreuer) Jugendfeuerwehrmitglieger um zum Berufsfeuerwehr Wochenende zu unserer Freundschafts Feuerwehr  Wensin zu fahren. An diesem Wochenende geht es darum, einen kleinen Einblick in das Leben eines Berufs - Feuerwehrmanns zu bekommen. Als wir bei einer Schule angekommen waren, hat André Folter, der Jugendwart der Feuerwehr Wensin eine kleine Rede gehalten. Anschließend bauten wir unsere Feldbetten in einer Turnhalle auf und unsere Einsatzkleidung lagerten wir in den Umkleiden. Danach gab es auch schon Essen. Dann guckten wir uns unsere Fahrzeuge an, damit wir bei einem Einsatz genau wissen wo alles ist. An diesem Wochenende hatten wir viele verschiedene Einsätze wie z.b. eine Personenrettung, ein großes Feuer und einen Verkehrsunfall .Als wir am Sonntag dem 24.7 wieder nach Hause fuhren, waren alle sehr müde und erschöpft. Wir hatten an dem Wochenende sehr viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal.
Für die Jugendfeuerwehr, Marvin Schulz