Aktuelles

Winterfest machen

Am Samstag, den 23.11.2013 trafen sich einige Kameraden zum
„Winterfest machen“. Hiermit ist der Tag gemeint, an dem die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr Klausdorf für den Winter fit gemacht werden.
 
Zuerst einmal werden alle Fahrzeuge auf offensichtliche Mängel geprüft. Hierzu werden alle Fahrzeuge aus der Halle gefahren.
Kleine Reparaturen werden durchgeführt, sowie Verschleißteile ausgetauscht. Dazu gehört natürlich auch die Kontrolle des Frostschutzgehaltes von Kühlmittel und dem Wasser der Wischanlage.
Es wurden Ölwechsel durchgeführt, aber nicht nur bei den Fahrzeugen, sondern auch bei den Stromerzeugern und Pumpen.
Aber auch alle anderen, auf den Fahrzeugen befindlichen Geräte, wie Scheinerfern, Kettensägen, Feuerlöscher, Handlampen u.s.w. wurden überprüft und gewartet.

Nun kann der Winter kommen


Zurück