Skatabend im Gerätehaus

Traditionell fand auch in diesem Jahr am ersten Freitag im Februar der Skatabend statt. So trafen sich alle Skatfreunde am 01.02.2013 um 19:00 Uhr im Gerätehaus der Klausdorfer Feuerwehr.
Hinrich Vater und sein Tresen Team hatten mal wieder alles super vorbereitet.
Die Getränke waren kaltgestellt und die Brötchen waren geschmiert.
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den stellvertretenden Ortswehrführer Patrick Lösche.
Er begrüßte alle Gäste und gab schon einmal einen Ausblick auf  die in diesem Jahr statt-findende 100 Jahr-Feier.
Nach einer kurzen Einweisung über den Ablauf meldete sich Jochen Petersen, besser bekannt als „Pieper“, zu Wort.
Er nutzte die Gelegenheit um sich im Namen aller, bei Hinrich und seinem Team für die Ausrichtung der Skatabende zu bedanken. Nun konnte es losgehen, die Tische wurden besetzt und der „Kampf“ um die Preise begann.
Schließlich ging es um allerhand deftige Leckereien im Wert von über 600 Euro. Bis spät in die Nacht wurden die Trümpfe ausgespielt. Nach Auswertung der Punkte  verteilte Hinrich die Preise.
Natürlich findet auch in diesem Jahr ein zweiter Skatabend statt, auf den wir hier schon einmal hinweisen möchten.
Er findet genauso traditionell am 1. Freitag im November statt.
Merken Sie sich also schon einmal den 01.11.2013 vor, Sie sind hiermit schon einmal herzlich eingeladen.