Aktuelles

Mit der Jugendfeuerwehr Klausdorf unterwegs nach Oldenburg

Nachdem am Freitag, den 31.05.13 viele von Ihnen beim Dorfplatzfest noch ihr Pfandgeld bei der

Pfandrückgabe von uns zurück bekommen haben, machten sich am 01.06.13 schon wieder

6 unermüdliche Jugendfeuerwehrmitglieder mit 2 Betreuern auf den Weg nach Oldenburg.

Dort fand der alljährliche Oldenburger Marsch statt. 2,5 km marschieren und diverse Spiele

absolvieren. Am besten hat uns der Teebeutelweitwurf gefallen, wo wir mit 7,20 Metern

eine „vernünftige“ Weite erreichten. Nur eine aktive Feuerwehr-Mannschaft war noch besser als wir.

Am anstrengendsten war die Löschangriffsübung,

nach Feuerwehrdienstvorschrift 3 (FWDV3),

aber nachdem wir auch die Übung geschafft hatten, konnten wir uns über einen 2. Platz und

einen Pokal freuen! Wir hatten viel Spaß!!!

Zurück