Letztes Stiftungsfest

Am Samstag dem 08.10.2016 fand das 103. und letzte Stiftungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Klausdorf statt. Während des Einlasses ab 19 Uhr spielte das Blasorchester der Feuerwehren des Amtes Molfsee.

Gegen 20 Uhr begrüßte Wehrführer Kai Lässig alle Gäste. Er hieß auch die Tonados herzlich willkommen, die seit nunmehr 15 Jahren dieses Fest begleiten. Leider wird es das Stiftungsfest der Feuerwehr Klausdorf in Zukunft, zumindest nicht in dieser Form, nicht mehr geben. Rückgänge Besucherzahlen und steigende Kosten sind nur zwei Gründe dafür. Natürlich möchten wir auch weiterhin ein tolles Fest mit unseren Freunden feiern. Hierzu sind aber einige Veränderungen zwingend notwendig, mit denen wir uns im nächsten Jahr ausgiebig beschäftigen werden. Ein geplantes Comeback wird dann im Frühjahr 2018 stattfinden.

Für 2016 können wir sagen, dass es sehr viel Freude gemacht hat, mit allen Anwesenden, ob nun Freunde, Kameraden und Kameradinnen befreundeter Feuerwehren und natürlich auch der eigenen Feuerwehr, diesen Abend zu verbringen. Auch das traditionelle Wurstknobeln und Schinken-schätzen  fand regen Zulauf.  Mit Glück konnte man auch noch einen der tollen Preise gewinnen. Der Hauptpreis war eine Reise mit der Colorline.

Wir freuen und jetzt schon, wenn wir sie mit unserem neuem Fest, wie auch immer es dann heißen wird, im Frühjahr 2018 in der Schwentinehalle begrüßen dürfen.