Feuerwehr Klausdorf unterstützt Polizei

Ein enges Zusammenarbeiten der Feuerwehr und der Polizei ist nicht nur bei Einsätzen wichtig. Auch bei anderen Veranstaltungen unterstützen sich die beiden Organisationen. Auf Anfrage der Polizei, übernahm die Feuerwehr Klausdorf bei der Einweihung der neuen Polizeistation, den Part der Verpflegung. Mit einem Wurst und Getränkestand sorgten sie für das leibliche Wohl der Besucher zum Tag der offenen Tür am 01.05.2016. Nach der Schlüsselübergabe hatte jeder die Möglichkeit die neue Polizeistation zu besichtigen. Bürgermeister Michael Stremlau und der stellvertretende Stationsleiter Holger Muhs enthüllten das im Eingangsbereich hängende Wappen der Stadt Schwentinental.

Auch die Feuerwehr Klausdorf übergab zum Zeichen ihrer Verbundenheit ein Bild, das die neue Station schmücken soll. Die neue Polizeistation wurde nach der Umstrukturierung der Polizei nötig, da der Standort Schwentinental mit mehr Personal ausgestattet wurde. Die kleineren und auch größeren Gäste konnten sich auf dem Polizeimotorrad oder im Streifenwagen fotografieren lassen und das Bild auch gleich mitnehmen. Zusätzlich stand ein Brandmodul der Feuerwehr zur Verfügung um einmal den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher zu üben.