Unsere Fahne ist da! - Ein Fahnenpuzzle!

Es ist vollbracht!

Am 12. Juli konnten die Kameraden der Planungscrew unsere neue Fahne nebst Zubehör beim Hersteller abholen. Nach wochen- und monatelanger feinster Handarbeit ist das gute Stück nun rechtzeitg vor der 100 Jahr Feier fertiggestellt worden.

Viele kennen schon die Entwürfe aus den Präsentationen während der Dienste, hier wollen wir nun das fertige Prunkstück präsentieren.

Allerdings wollen wir die Zeit bis zur Fahnenweihe am 15.09.2013 noch ein wenig spannend machen und veröffentlichen nach und nach einige Bildfragmente der Vorder- und Rückseite, die am Ende zu einer vollständigen Fahne werden.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Entstehung der Fahne.

Grundlagen der Gestaltung:

In der Regel besteht die Fahne aus einer sogenannten Heimatseite und einer Vereinsseite.

Auf der Heimatseite ist als Mittelbild meist ein typisches Ortssymbol (historisch) zu sehen. Als Schrift wird der Vereinsname sowie Gründungsjahr und das Jahr der Fahnenweihe auf der Fahne stehen.

Auf der Vereinsseite ist ein typisches Symbol für die Vereinsart. Über und unter oder neben dem Mittelbild steht ein zum Verein passender Sinnspruch.