Endspurt zu 100-Jahr-Feier

Nun dauert es gar nicht mehr so lange, aber es waren und sind immer noch so viele Punkte, die bedacht, angesprochen, besprochen, geplant, beantragt, organisiert und natürlich auch umgesetzt werden müssen.

Seit über zwei Jahren sind wir in der „warmen Phase“ der Vorbereitung und nun geht es in die heiße. Viele Stunden, Tage und Wochen hatte, hat und wird, nicht nur jeder Kamerad geopfert haben, sondern auch die Familie musste so manche Zeit ohne die geliebten Partner verbringen, da diese mal wieder ihre Zeit im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Klausdorf verbracht hatten.

Fast wöchentlich, phasenweise sogar täglich hat sich der Hauptarbeitskreis der Feierlichkeiten getroffen? Unzählig die Treffen der Unterarbeitsgruppen. Hier schon mal der Dank für alles Geleistete und noch zu Erbringende.

Während der vier Tage im September geht es nicht nur um Feuerwehrfahrzeuge und Feuerwehrthemen, es geht auch um die Förderung des Zusammenhalts und um den Spaß, den wir nicht aus den Augen verlieren sollen. So sind - nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger von Schwentinental - zwei Musikabende im großen Festzelt geplant.

Nun beginnt auch der Kartenvorverkauf für die Abendveranstaltungen.

Am Freitag, den 13.09.2013 sorgen “Das Fiasko“ für den „Party-Power-Show-Band-Abend ” und am Samstag, den 14.09.2013 „Allgäu-Power“ mit ihrem Programm „Party um die Welt“.

Als Besonderheit bieten wir eine Vergünstigung beim Erwerb der Kombikarte (Freitag- und Samstagabend). Hier kann man noch 2,00 Euro sparen. Statt 17,00 Euro im Einzelkauf bezahlt man nur 15,00 Euro.

Wir können mit den günstigen Kartenpreisen nicht die entstandenen Kosten decken, aber wir wollen auch, dass jeder sich mit uns freuen und mit uns feiern kann.

Karten sind zu beziehen bei:

Holger D´Avis

beim Milchverkauf - Klingenbergstr. 65

Holger Olsson

Freitags beim Wochenmarkt im Ortsteil Klausdorf - Tel. 0431-79 5 88

Jürgen Egerland

Klingenbergstr. 127c - Tel. 0431-79 06 43

André Schulz

Ritzebeker Weg 67 - Tel. 0431-68 69 92

Stadtwerke Schwentinental

Seebroksberg 1

Auch ist es uns gelungen, neben allen anderen Terminen und Dank der „MEDIENDIELE“ aus dem Ortsteil Klausdorf, eine neu

gestaltete Internetseite online zu schalten.

Wir möchten Sie mit dieser Internetseite einladen sich über die Freiwillige Feuerwehr Klausdorf und die Jugendfeuerwehr Klausdorf zu informieren.
Es erwarten Sie interessante Berichte und Fotos, sowie die Vorstellung unseres Gerätehauses und der Fahrzeuge. Erfahren Sie mehr über die Abteilungen und informieren Sie sich über das Einsatzgeschehen.

Schauen sie doch einfach mal vorbei

–www.feuerwehr-klausdorf.de-