Aktuelles

Dorfplatzfest

Am Freitag den 31.05.2013 wurde schon am frühen Vormittag kräftig für das bevorstehende Dorfplatzfest

vorbereitet. Der Bauhof begann mit den Aufbauarbeiten. Nach und nach kamen auch die ersten Vereine

um ihre Zelte für den Nachmittag aufzubauen. Um 13:00 Uhr startet auch der Aufbau vor dem Gerätehaus

der Feuerwehr. Der Grill und der Getränkestand wurden aufgebaut, die Pfandrückgabe und der Cocktailstand

durften natürlich auch nicht fehlen. Es wurden Preislisten aufgehängt und alle Stände hergerichtet.

Noch während der letzten Vorbereitungen füllte sich der Dorfplatz mit den ersten Besuchern. Die ersten

Kinder stürmten auch schon auf die Hüpfburg oder ließen sich schminken. Musikalisch begleitet wurde der

Nachmittag durch das Orchester der KVG. Gegen 18:00 Uhr wurde es durch DJ Niels abgelöst. Viele nutzten

die Gelegenheit ihr Abendbrot am Dorfplatz einzunehmen.

An den verschiedenen Ständen war für jeden Geschmack etwas dabei. Von Erbsensuppe, über Frikadellen,

Brezeln, vielen Leckereien sowie auch unsere bekannte Feuerwehrwurst.

Die verschiedenen Angebote wurden sehr gut angenommen. Mit guter Laune, ausgelassener Stimmung,

vielen interessanten Gesprächen, bei einem Wetter was nicht besser hätte sein können, endete die

Veranstaltung um 22:30 Uhr.

Alle Vereine und Verbände hatten noch eine Menge zu tun, da im Anschluss mit den Aufräumarbeiten

begonnen wurde. Nachdem alles wieder verstaut und die Fahrzeuge zurück ins Gerätehaus gefahren wurden,

konnten wir auf einen gelungenen Abend zurück blicken.

Ein Dankeschön geht hier an den Bauhof, der ebenfalls dafür sorgte dass alles wieder an seinen Platz kam

und der Dorfplatz wieder hergerichtet war.

Zurück