Brandschutzfortbildung bei der freiwilligen Feuerwehr Klausdorf

Am Dienstag 14.06.16 nahm das Kollegium der Astrid-Lindgren-Grundschule Schwentinental auf Einladung von Herrn Pöhlmann an einer Lehrerfortbildung zum Thema Brandschutz und Umgang mit Feuerlöschern teil.
Diese fand in den schönen Räumen der freiwilligen Feuerwehr Klausdorf statt. Nach einer netten Begrüßung und einem kurzen Rundgang durch das Gerätehaus erhielten die Lehrerinnen und Lehrer bei Kaffee und Keksen eine abwechslungsreiche und sehr informative Unterweisung zum Thema Brandschutz. Anschließend konnten Teile des erlernten Wissens sogleich bei der praktischen Feuerlöschübung mit Wasser- bzw. Kohlensäurelöschern vor der Feuerwache angewandt werden.
Das gesamte Kollegium bedankt sich nochmals recht herzlich bei allen Beteiligten und schaut schon mit Vorfreude auf den nächstes Jahr geplanten Sicherheitstag an der Astrid-Lindgren-Grundschule.
Matthias Deutschendorf