Aktuelles 2014 Jugendfeuerwehr

Offizielles Seifenkistenrennen 2014

Am 29.06.2014 fand ein Seifenkistenrennen im Rahmen der Kieler Woche statt. Erst zum TÜV, dann zum Start – So lief es am Sonntag für alle Seifenkisten ab. Jugendfeuerwehren und auch andere Teilnehmer starteten mit tollen selbstgebauten Seifenkisten. Als Strecke diente die Bergstraße in Kiel. Wir traten mit unserer Jugendfeuerwehr mit 7 Startern  und 4 Seifenkisten an. Wir trafen uns um 09.30 Uhr in Klausdorf, dort luden wir die Seifenkisten ein und machten uns auf den Weg zur Kieler Bergstraße. Wir wurden dort vom TÜV Nord und der Dekra erwartet um unsere Seifenkisten auf Sicherheit und Funktionsfähigkeit testen zu lassen.

Die Seifenkisten der Jugendfeuerwehr Klausdorf standen lange Zeit still. Doch seit dem 31. August 2013, als die Jugendfeuerwehr Klausdorf ein eigenes Seifenkistenrennen veranstaltete, sind sie wieder fahrbereit und funktionsfähig. Sie sind schon sehr alt aber so gut gebaut, dass sie immer noch zu benutzen sind. Es gab viele Teilnehmer und so waren wir nicht die einzigen, die mit Spaß und Freude die Bergstraße runter rasten. Auch wenn unsere Kisten wirklich schön sind, erlangte die Seifenkiste der Jugendfeuerwehr  Gaarden mit der Startnummer 9 einen verdienten Sieg. Jeder Teilnehmer bekam einen Preis. Ein schönes Ende für einen gelungenen Tag. Wir bedanken uns dass wir bei diesem Event dabei sein durften, es hat wahnsinnigen Spaß gemacht.

Für die Jugendfeuerwehr Klausdorf, Jacqueline Swolana