Aktuelles 2018 Jugendfeuerwehr

Hydrantendienst

Am Sonntag den 04.11.2018 um 10:00 Uhr versammelten sich alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der aktiven Wehr zum Hydrantendienst. Zuerst wurden wir alle in fünf Gruppen eingeteilt und fuhren dann auf den verschiedenen Autos los. Wir als die Jugendfeuerwehr hatten den Bezirk Rosenweg, Klingenbergstraße, Kammerkoppel den wir abfahren und die Hydranten kontrollieren mussten. Um die Hydranten zu kontrollieren mussten wir folgenden Vorgang immer wieder wiederholen! Als erstes mussten wir den Hydranten öffnen und das Standrohr einsetzen. Dann mussten wir mit dem Hydrantenschlüssel den Vierkant aufdrehen bis Wasser aus dem Standrohr kam. Danach haben wir das Wasser laufen lassen bis es klar war und den Hydranten zugedreht. Das machten wir bis alle Hydranten kontrolliert waren. Nachdem wir dann fertig waren sind wir zu den Kellerhydranten gefahren wo wir dann etwas zu essen bekamen. Danach fuhren wir zurück zurück zur Feuerwehr und alle fuhren nach Hause.