Aktuelles 2018 Jugendfeuerwehr

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Klausdorf

Am Freitag den 23.02.2018 um 17:30 trafen sich 15 von unseren 18 Wahlberechtigten Jugendfeuerwehr Mitgliedern sowie auch einige Mitglieder der aktiven Wehr. Besuch aus Wensin und dem Kreisjugendfeuerwehrwart Jürgen Orth hatten wir auch. Als erstes hatte unser Jugendwart Darius Swolana das Wort, erzählte ein bisschen was über uns und gab es dann an unseren  ehemaligen Jugendgruppenleiter Thore Blöcker der dieses Jahr in die aktive Wehr übergetreten ist und an seinen ehemaligen Stellvertreter Nick Gabler die in einer kurzen Rede nochmal ins vergangene Jahr zurückblickten. Als sie fertig waren gaben sie das Wort an unseren Ortswehrführer Kai Lässig der erzählte wie sehr es ihn freut das wir einige neue Gesichter in unserer JF haben da er die Jugendfeuerwehr damals mit Darius Swolana ins Leben gerufen hat. Als nächstes kamen die Neuwahlen. Neuer Jugendgruppenleiter wurde Nick Gabler als sein Stellvertreter wurde Mats Grümmer gewählt. Unser neuer Jugendgruppenführer ist Jeremy Rath und unsere neue Schriftführerin Alica Schlicht. Nach den Wahlen hatten unsere Gäste das Wort. Andre aus Wensin bedankte sich Herzlich für die Einladung und lud uns zu deren Jahreshauptversammlung und zu einer Übernachtung zu deren 25 jährigen Jubiläum ein. Danach hatte Kreisjugendfeuerwehrwart Jürgen Orth das Wort hielt auch eine kurze Rede und überreichte uns den Erinnerungspokal des Aktivitäten Pokals. Nachdem er fertig war Gab es für unsere 5 Betreuer eine kleine Überraschung von den Eltern der Kinder da sie immer sehr viel für uns tun und immer ein offenes Ohr für uns haben. Im Anschluss gab es dann noch Chili Con Carne für alle.