Aktuelles 2017 Jugendfeuerwehr

Erste-Hilfe-Dienst

Am 25.10.2017 von 17:30 -19:30 Uhr war Jugendfeuerwehrdienst. Heute war das Thema erste Hilfe an der Reihe. Wir wurden in Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe lernte, wie man mit Bewusstlosen umging, die andere Gruppe lernte, wie man ein Verband richtig wickelt. Nach einer bestimmten Zeit wurden die Gruppen gewechselt. So ziemlich am Ende haben unsere Betreuer      sich etwas ausgedacht und einige mussten vor die Tür gehen und warten. Als sie mit der Idee fertig waren, durften alle die, die vor der Tür gewartet hatten, wieder rein und dann mussten wir loslegen. Ein Bewusstloser lag unter zwei Stühlen und einer blutete sehr doll an der Hand (das Blut war nur Ketchup) am Ende des Dienstes haben alle noch kurz etwas getrunken und dann wurde der Dienst beendet und alle konnten nach Hause fahren.