Erstes Osterfeuer nach 2 Jahren

Viel zu lange war die Zwangspause durch die Corona-Pandemie. Ihre Auswirkungen führten dazu, dass alle öffentlichen Veranstaltungen abgesagt wurden. Nach vielen Überlegungen und Beobachtung der aktuellen Lage entschied sich die Feuerwehr Klausdorf das diesjährige Osterfeuer am 16.04.22 stattfinden zu lassen. Bereits am frühen Samstagnachmittag liefen bei bestem Wetter die Vorbereitungen am Gerätehaus der Feuerwehr Klausdorf. Schließlich sollte alles pünktlich aufgebaut sein. Ab 17 Uhr füllte sich der Dorfplatz am Gerätehaus stetig mit Besuchern.

In altbewährter Form wurden Grillwurst, Currywurst und Pommes, sowie verschiedene Getränke angeboten. Für die jüngeren Gäste hatte die Jugendfeuerwehr Laugenstangen und Kakao vorbereitet. Das Angebot wurde sehr gut angenommen.

Aufgrund der hohen Besucherzahlen von teilweise 800 bis 1000 Gästen kam es zu einer Schlangenbildung am Wurst- und Getränkestand. Geduldig wartete Jeder, bis er an der Reihe war. Wir alle können auf einen schönen und ausgeglichenen Abend am Osterfeuer zurückblicken. Nach langer Zeit der Zurückhaltung und Abstandsregelungen war diese Veranstaltung ein wichtiger Beitrag für das soziale Miteinander der Bürger der Stadt Schwentinental. Ohne den Freundes- und Bekanntenkreis fehlt der Rückhalt, der für jeden einzelnen so wichtig ist.

Wir freuen uns schon auf die Klausdorfer Tage vom 09-12. Juni, an denen wir wieder alle gemeinsam zusammenkommen werden.