Musikzug Alt Duvenstedt tritt trotz hoher Ausfälle auf

Am 28.02.2018 fand das diesjährige Konzert des Musikzuges Alt Duvenstedt statt. Die Ehrenmitglieder und einige Kameraden der Feuerwehr Klausdorf richteten schon am Vormittag die kleine Schwentinehalle her. Sie bauten die Bühne auf und sorgten für eine Ausreichende Bestuhlung. Als die ersten Musiker eintrafen war klar, dass die Grippewelle auch vor dem Musikzug nicht Halt machte. Diese sorgte für einen hohen Ausfall. Doch mit viel Glück hatte es die Musikzugführung geschafft einige Plätze durch andere Musiker aufzufüllen und das Abendprogramm entsprechend anzupassen. Leider fehlten auch die Gesangssolisten, so dass auch hier umgeplant werden musste. Begrüßt wurden die Gäste durch den Gruppenführer Stephan Atzpodien, da die Klausdorfer Wehrführung durch einen anderen Termin verhindert war. Durch das bunte und abwechslungsreiche Programm führte wie immer Carsten Lehmann mit seiner frischen Art. Der Musikzug unterhielt die anwesenden Gäste mit seinem 2-stündigen abwechslungsreichen Programm, bei dem jeder auf seine Kosten kam. In der Pause sorgte das Tresen-Team für kalte Getränke. Ein Dank geht an die Helfer die beim Auf- und Abbau geholfen haben und natürlich auch an die Musiker die eingesprungen sind. Wir hoffen dass alle kranken Musiker sich wieder erholt haben und sind schon gespannt auf das Jahr 2020. Dann wird der Musikzug nach einer Pause das Publikum mit einem neuen Programm begeistern.