Fire & Friends

Der Name Stiftungsfest der Feuerwehr Klausdorf war ein wenig in die Jahre gekommen. Dieses merkte man unter andrem an den Besucherzahlen des Festes. Nachdem 2016 der Entschluss gefasst wurde ein Jahr zu pausieren, wurden viele Überlegungen angestellt, wie das Fest unter neuem Namen und modernerer Aufmachung wieder durchstarten könnte. Hierzu wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich mit vielen verschieden Ideen und Konzepten beschäftigte. Der einfachere Teil war das Gesamtkonzept für das neue Fest. Hier wurden schnell Ideen gefunden und geplant. Etwas schwerer taten wir uns mit dem Namen. Unter mehr als 30 verschieden Namen wurde nach langen Diskussionen und Überlegungen der neue Name „Fire & Friends“ aus einer langen Liste schließlich ausgewählt. Nach über einem Jahr Planung von Dekoration, Bühnengestaltung, Kartenvorverkauf und Werbung, Beleuchtungskonzept, Musik und vielem mehr, kam nur endlich der Tag der Tage. Wir erlebten einen Ansturm auf die Vorverkaufsstellen. Am 08.09.2018 erwarteten wir nun über 500 Gäste in der Schwentinehalle im Ortsteil Klausdorf. Schon am Abend der Veranstaltung bekamen wir Lob von allen Seiten. Klar gab es auch an der ein oder anderen Stelle Dinge die man verbessern könnte, aber das Gesamtkonzept stimmte. DJ Gary konnte mit seiner Musikauswahl die Massen begeistern. Zu keiner Zeit war die Tanzfläche leer. Im Außenbereich sorgte das Team von Zeidlers-Imbiss für den Hunger zwischendurch. Mit einem Angebot aus verschieden Burgern, Pommes und Wurst war für jeden etwas dabei. Unser Tresen-Team versorgte in der Halle unsere Gäste mit den verschiedensten Getränken. Als traditioneller Bestandteil wurde auch bei dem neuen Fest eine Verlosung von attraktiven Preisen durchgeführt. Unter dem Motto „schenkt Zeit“ gab es Preise wie z.B. Weinproben, Kurzreisen oder eine Segwaytour zu gewinnen. Als Hauptpreis verlosten wir eine Reise mit der Color-Line im Wert von 500€. Jubelnd nahm die Gewinnerin Ihren Preis entgegen.

Wir freuen uns, dass unser neues Konzept so gut angekommen ist und wir diesen Abend mit Euch und Ihnen verbringen durften. Ein großer Dank geht natürlich an das Planungsteam und alle Helfer ohne die dieses Fest gar nicht möglich gewesen wäre. Wir würden uns freuen Euch und Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.