Feuerwehr Biker Tour 2018

Unsere mittlerweile sechste Tour am 01.07.2018, diesmal unter dem Motto „Ab in den Süden“, führte uns zunächst über ein paar Umwege bis nach Tensfeld. In einem zünftigen Imbiss gab es erstmal einen Kaffee zum Wachwerden. Anschließend machte sich die Kolonne, bestehend aus 11 Maschinen und 15 Teilnehmern, weiter auf den Weg in Richtung Süden. Erstmalig waren auch jüngere Kameraden unserer Jugendfeuerwehr mit am Start. Immer nur die großen Straßen überquerend, ging es auf Nebenstrecken durch viele kleine idyllische Dörfer bis kurz hinter Mölln. In Hollenbek gab es dann im „Bike Huus“, einem klassischen Motorrad-Treff, die erste längere Pause und eine Kleinigkeit zu Essen.
Nach dieser Stärkung ging es dann nach Zarrenthin am Schaalsee, was den südlichsten Punkt der Strecke markierte. Der Rückweg führte uns dann über Ratzeburg – Berkenthin – Reinfeld bis nach Ahrensbök. Dort gab es in einem etwas abgelegenen Bauerhof- Cafe Kaffee und Kuchen, aber vor allem unzählige Sorten von selbstgemachten Eis. Von diesem reichhaltigen Angebot wurde dann auch reichlich Gebrauch gemacht.
Die letzte Etappe der rund 280 km langen Tour führte dann wieder durch etwas bekanntere Gefilde über Eutin – Plön – Preetz bis zurück nach Klausdorf. In abschließenden Gesprächen kamen schon Vorschläge für die nächste Tour. Mal schauen wohin uns der Weg 2019 führt.

Bis dahin „keep on riding…”

Euer Road Captain
Andi