Adventszeit bei der Feuerwehr Klausdorf

Die Vorbereitung auf die besinnliche Adventszeit beginnt bei der Feuerwehr Klausdorf mit dem Adventsgestecke basteln. Hierzu wurde kurzerhand die Fahrzeughalle geräumt und Tische wurden aufgestellt. Schon beim Betreten der Halle duftete es nach Tannengrün und frisch gebackenen Keksen. Dieser Abend wird von unseren Feuerwehrfrauen Melle und Susann organisiert. Jeder der Lust hat kann hier in gemütlicher Runde seine Gestecke basteln und auch von den Erfahrungen und Tipps der „alten Hasen“ profitieren. Zur gleichen Zeit wurde der Tannenbaum vor dem Gerätehaus von einigen Kameraden geschmückt.

Anfang Dezember fand auch der Adventskaffeenachmittag der Ehrenmitglieder statt. Das Vorbereitungsteam sorgte für eine weihnachtliche Stimmung im Schulungsraum der Feuerwehr Klausdorf. Bei Weihnachtlicher Musik und einem Kuchenbuffet verbrachten die Ehrenmitglieder nebst ihren Frauen einen netten Nachmittag. Der Wehrführer Kai Lässig berichtet noch einmal über das vergangene Jahr und nebenbei lief eine Diashow mit Bildern des fast vergangenen Jahres. Dieses Mal hatten wir noch ein paar ältere Bilder herausgesucht zu der die eine oder andere Geschichte zu erzählen war. Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und eine guten Rutsch ins neue Jahr.