Passiven Preisskat

Der 1. Freitag im Februar und der 1. Freitag im November ist für die Skatspieler der Feuerwehr Klausdorf ein fester Termin. So trafen sich die passiven und aktiven Mitglieder am 04.02.2017 um 19 Uhr im Klausdorfer Gerätehaus.  Die ersten Gäste kamen schon früher um zu klönen, denn wenn erstmal die Karten gegeben sind konzentriert man sich auf das Spiel. Nach der Begrüßung durch den Wehrführer Kai Lässig ergriff Jochen Petersen das Wort und würdigte das Engagement von Hinrich Vater der sich seit vielen Jahren um die Organisation kümmert. Sein Dank galt auch dem Tresen-Team. Jochen hat in diesem Jahr ein paar Blumen mitgebracht um denen, die keinen Fleischpreis ergattern konnten, eine Freude zu machen. Nach Bekanntgabe der speziellen Feuerwehrregeln wurden die Plätze der Spieltische ausgelost. Jeder versuchte in den 2 Runden so viele Punkte wie möglich zu erspielen. Bei Bekanntgabe der Platzierungen gab es dieses Jahr eine Besonderheit. Da der „alte“ Pokal keinen Platz mehr für neue Namen hatte wurde dieser durch einen neuen ersetzt. Somit wurden 2 Pokale ausgegeben. Der Name Klaus Röhlk war als einziger 2-mal auf dem „alten“ Pokal und somit durfte er den Pokal an sich nehmen. Neuer erster wurde Johannes Jensen, gefolgt von Roger Mayer und Fritz Arndt. Hinrich ließ es sich nicht nehmen jeden Platz in seiner frischen Art zu verlesen und zu würdigen. Ein Dankeschön geht an Hinrich und sein Team, die allen wieder einen schönen Abend bereitet haben.