Osterfeuer am Dorfplatz

Am Samstag den 15.04.2017 fand das diesjährige Osterfeuer satt. Schon am frühen Nachmittag wurde der Dorfplatz für das Osterfeuer vorbereitet. Der Grillstand und die Hütte für die Jugendfeuerwehr wurden aufgebaut. Für den Getränkestand wurden unsere im letzten Jahr neu angeschafften Tresen einfach in ein Fahrzeugtor gestellt. Die Feuerschalen aufgestellt und die Stockbrotstöcker vorbereitet. Das angekündigte schlechte Wetter ließ zum Glück noch auf sich warten. Gegen 17 Uhr füllte sich nach und nach der Dorfplatz. Trotz der kleinen Regenschauer ließen sich die meisten Besucher nicht abschrecken. Wir stellten kurzerhand einen Pavillon auf und öffneten ein Tor der Fahrzeughalle, damit sich untergestellt werden konnte. Die verschiedenen Angebote an Getränken und Grillwurst, sowie Pommes und Miniwürstchen wurden sehr gut angenommen. Die kleinen Gäste wurden durch die Jugendfeuerwehr kostenlos mit Stockbrot und Kakao versorgt.

Wir können auf ein rundum gelungenes Osterfeuer zurückblicken.

Wir würden uns freuen wenn sie unserer Einladung zum Osterfeuer am Dorfplatz auch im nächsten Jahr so zahlreich folgen. Freuen sie sich wieder auf ein paar nette Stunden mit ihren Freunden, Familien und den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Klausdorf.