Aktuelles

Erste-Hilfe Ausbildung

Am Samstag dem 29.04.2017 fand der diesjährige Erste Hilfe Kurs statt. Mit über 30 Teilnehmern war der Schulungsraum gut gefüllt. Da der bisherige Ausbilder Marco Brünning wegen Krankheit kurzfristig ausfiel, übernahm Nils Bergert die Ausbildung. Vielen war Nils schon bekannt, da er wie Marco beim Rettungsdienst des Kreises Plön tätig ist. Nach einer kurzen Vorstellung stiegen wir auch direkt ins Thema ein. Mit guten Beispielen hat Nils uns erklärt wie man Erste Hilfe leistet und das es eine Verpflichtung zur Hilfeleistung gibt. Mit einem großem Theorieanteil, aber auch vielen praktischen Übungen konnten wir an diesem Tag viel lernen. Wir hatten trotz des ernsten Themas viel Spaß.

Für viele war der Erste Hilfe Lehrgang eine wichtige Auffrischung.
Alle haben aber eine Menge dazu gelernt und ihr Wissen auf den neusten Stand gebracht.
So konnte jeder Teilnehmer zum Abschluss des Lehrgangs mit einem guten Gefühl den Heimweg antreten.

 

Vielen Dank an Nils für diesen Interessanten Tag.

Zurück