Aktuelles

Ehrenmitglieder besuchen neue Feuerwehrzentrale

Am 08.02.2017 trafen sich die Ehrenmitglieder der Feuerwehren Schwentinentals um gemeinsam die neue Feuerwehrtechnische Zentrale kurz FTZ-Preetz zu Besichtigen.

Der stellvertretende Kreiswehrführer Olaf Meier-Lürsdorf und Kreisschirrmeister Uwe Wegner begrüßten die Kameraden in der neuen FTZ. Anschließend wurde eine Führung durch die Ausbildungsanlagen und Prüfwerkstätten gemacht. Die 14 Kameraden waren sehr beeindruckt von der Größe und der Vielfalt an Ausbildungs-möglichkeiten, die die neue Zentrale bietet. Vorher gab es die 2 Standorte Plön und den Übungsplatz in Wankendorf an denen ausgebildet wurde. Heute vereint die Feuwehrtechnische Zentrale beides an einem Standort. Bei vielen wurden Erinnerungen wach. So hörte man hier

und da:“ Weißt du noch damals...“. Abschließend gab es noch einen kleinen Imbiss und ein Foto durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ein Dank gilt an dieser Stelle Olaf und Uwe, die alle Fragen sehr geduldig und gut erklärt haben.

 

Für die Ehrenabteilung

Holger Olsson

Zurück