Besuch der RESCUE DAYS in Schwarzenbek

Einige Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Klausdorf trafen sich um 10 Uhr am Sonntag, den 22.10.2017 am Gerätehaus um gemeinsam zu den RESCUE DAYS nach Schwarzenbek zu fahren.
Diese Rescue Days sind die weltweit größte Ausbildungsveranstaltung für technische Hilfeleistung.
Weber - Hydraulik ist einer der führenden Hersteller der hydraulischen Rettungssysteme. Bei den RESCUE
DAYS können Rettungskräfte verschiedener Nationalitäten Rettungstechniken kennenlernen und trainieren sowie aus dem Erfahrungsschatz Anderer lernen. Dabei schulen über 80 internationale Ausbilder die ca. 700 Teilnehmer an drei Veranstaltungstagen. Am Sonntag, den 22.10.2017 fanden Vorführungen zu diversen Themengebieten statt und zahlreiche Aussteller zeigten die neuste Feuerwehrtechnik. Zudem fanden Seminare statt, bei denen den Teilnehmern der RESCUE DAYS beim Arbeiten über die Schulter geguckt werden konnte.