Archiv Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Klausdorf bei R.S.H.

Am Mittwoch den,16.10.2013 trafen sich die Jugendfeuerwehrmitglieder der JF Klausdorf an unseren Feuerwehrgerätehaus. Wir fuhren gemeinsam zum Radiozentrum in Kiel-Wittland. Dort sind die Radiosender Delta-radio, Radio NORA und der RSH zuhause. Wir wurden sehr nett begrüßt und dann in einen Raum geführt wo wir einiges über Regiocast, die einzelnen Radiodender und die Moderatoren erfuhren. Nach ca. 45 Minuten wurden wir durch das Haus geführt und durften uns alles genauer ansehen.Zwischen den einzelnen Abteilungen fanden wir die Studios der drei Sender. Ein Ersatz Studio fanden wir auch. Wir durften auch einmal in ein Mikrofon sprechen, doch obwohl wir wussten, dass es nicht ins Radio kommt trauten sich nicht so viele...
Nachdem wir dieses Studio von innen gesehen haben durften wir noch bei Delta-Radio reingucken, wo wir ''Grone'' gesehen haben, die dort moderierte. Als wir dort waren war sie wohl  genauso aufgeregt wie wir, denn sie versprach sich sofort. Es war sehr interessant zu sehen wie es in einem Radio-Studio aussieht.Nach diesen interessanten Stunden im Radiozentrum Kiel/Wittland wissen wir Jugendfeuerwehrleute jetzt was hinter dem Ton der aus dem Radio kommt steckt.

Für die Jugendfeuerwehr Klausdorf
Jacqueline Swolana